»Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.«

Friedrich Nietzsche, 1844–1900

Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Ich bin Ergotherapeut und Inhaber einer Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation im DRK-Schul- und Therapiezentrum Schwentinental. Ich habe mich seit vielen Jahren auf Menschen mit besonderem Förderbedarf und deren Probleme beim Kommunizieren und Schreiben spezialisiert. In der Beratungsstelle streben wir eine bessere Ansteuerung des Computers oder die Bedienung einer Kommunikationshilfe an.
Außerdem ist die unentdeckte falsche Händigkeit bzw. die verdeckte Linkshändigkeit ein Schwerpunkt meiner Arbeit geworden. Besonders Kinder mit Cerebralparese und Hemiplegie profitieren von meinem Förderansatz, den ich gerne in Seminaren vorstelle und verbreite.

Durch meine Arbeit entstanden mehrere ErgoData-Datenbanken, die wichtige Informationen für Therapeuten, Patienten und Angehörige liefern können.

Natürlich stelle ich hier auch meine musikalischen Aktivitäten vor!
 
Bitte schreiben Sie mir gerne eine Mail, ich freue mich über eine Rückmeldung!